Atomkraftzwerg

Zerebrale Emissionen und Computerspiele.

Banished Mods

Zurzeit spiele ich begeistert das Computerspiel Banished, welches in einem respektablen Alleingang vom Programmierer Luke Hodorowicz entwickelt wurde.

Banished ist ein Aufbaustrategiespiel, welches in einem mittelalterlichen Szenario spielt. Es geht darum, einer Gruppe Siedler, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden ein neues Leben durch den Aufbau einer neuen Stadt zu ermöglichen. Spielziel ist es, den Siedlern ein Überleben zu ermöglichen und allerhand Gefahren wie Hungersnöte und den Kältetod abzuwenden, wobei dem Spieler zusätzlich einige Hindernisse, wie z.B. Naturkatastrophen und Krankheiten in den Weg gelegt werden.

Ein paar Monate nach Erscheinen des Spiels wurde ein SDK, welches die Entwicklung von Mods ermöglicht, bereitgestellt, weshalb ich mich auch ein wenig mit dem Modding des Spiels beschäftigt habe.

Deutsche Übersetzung

Obwohl ich des Englischen mächtig bin, hat mich gestört, dass für das Spiel keine deutsche Übersetzung vorliegt. Mit dem Mod-Support wurde die Fähigkeit eingeführt, Übersetzungen für das Spiel zu schreiben, weswegen ich mich kurzerhand an eine deutsche Übersetzung herangesetzt habe. Dabei habe ich den Fokus gesetzt, eine qualitativ möglichst hochwertige Arbeit abzuliefern.

Weiterlesen >>